Weiterbildung «erneuerbar heizen» für Heizungsfachleute

Messe Swissbau 2020 – BFE UVEK - erneuerbar heizen, Tobias Hösli

Die EGZ hat im Dezember 2020 erstmals eine Weiterbildung für Fachleute der Heizungsbranche organisiert. Der Kurs wurde im Rahmen des Programms «erneuerbar heizen» von EnergieSchweiz (Bundesamt für Energie) durchgeführt. Ziel des Kurses im Etzelsaal in Wädenswil war die Wissensvermittlung zum Thema Heizungsersatz. An der halbtägigen Schulung erhielten Gebäudetechniker aus dem Bezirk Horgen wirksame Argumente und Tools, damit sie HauseigentümerInnen beim Umstieg von fossilen auf erneuerbare Heizungssysteme zielführend beraten können. Die Weiterbildung wurde durch Bund und Kanton finanziert und war für die Teilnehmer kostenlos. Geleitet wurde der Kurs durch unseren national akkreditierten Schulungsleiter Tobias Hösli. Eine Gastreferentin der Baudirektion vom Kanton Zürich informierte über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und das kantonale Förderprogramm Energie.

Beratungen zum Heizungsersatz bietet selbstverständlich auch die EGZ an. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit gibt es hier.