GenossenschafterInnen

Engagement für die Energiezukunft

Herzstück der EGZ sind ihre GenossenschafterInnen. Zahlreiche Privatpersonen und Firmen engagieren sich für eine enkeltaugliche Energiezukunft. Durch das Zeichnen von Anteilsscheinen (bis max. CHF 30'000.–) unterstützen sie unsere Arbeit und damit die Energiewende in der Region Zimmerberg.

  • Privatpersonen: Anteilscheine à CHF 500.–
  • Firmen / Juristische Personen: Anteilscheine à CHF 2’000.–

 

  GenossenschafterIn werden

 

Und hier einige unserer GenossenschafterInnen und weshalb sie mit dabei sind:

 

 

Antje Horvath,1969
Unterengstringen
Abteilungsleiterin Versicherung
Hobbies: Schreiben, Bewegung, Natur, Lesen
Deshalb bin ich dabei: Es tut mir in der Seele weh zu sehen, wie mit unserem einzigartigen Lebensraum umgegangen wird.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Dass die Menschheit endlich aufwacht.

 

Hans P. Lüthi
Thalwil
Chemiker
Hobbies: Draussen in der Natur, Fotographie, Sprachen, Geschichte
Deshalb bin ich dabei: Ein Netzwerk von Experten und engagierten Personen, mit denen man sich austauschen kann.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Ein bewusster Umgang mit Energie, um gezielt Sparpotenziale auszuschöpfen und ein offenes Auge für neue Lösungen.

 

Raffael Grütter, 1989
Richterswil
People Lead Platform Services
Hobbies: Natur, Familie, Reisen und Sport
Deshalb bin ich dabei: Als direkter Nachbar der EGZ fällt es leicht mitzumachen. Zudem funktioniert die Energiewende nicht von alleine - es braucht aktive Förderung auch im Bezirk Horgen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Der Innovationsstandort Schweiz soll mit positivem Beispiel vorwärts gehen, damit wir sobald wie möglich 100% erneuerbar unterwegs sind.

 

Stefan Baumgartner, 1970
Wädenswil
Verleger Wädenswiler Anzeiger
Hobbies: Lesen, Curling, Fasnacht
Deshalb bin ich dabei: Lokales Engagement ist immer unterstützungswürdig!
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Saubere Energie mit Wertschöpfung in der Region bringt Unabhängigkeit.

 

Florian Häberli, 1964
Zürich
Photovoltaik
Hobbies: Musizieren, Skisport, Bücher und Siestas
Deshalb bin ich dabei: Tolles Team mit sehr grossem Know-How beschleunigt die Energiewende in der Region.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Die Voraussetzung für 100% Erneuerbare ist gegeben. Es ist an uns allen, vorwärts zu machen. Energiewende jetzt!

 

Urs Ziegler, 1979
Hütten
Landwirt/Plattenleger
Hobbies: Skifahren, Trychlen, Autocross, Natur
Deshalb bin ich dabei: Ich bin Produzent von Solarstrom und glücklich, dass mein HKN regional vermarktet wird.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Regional produzieren - regional konsumieren.

 

Patrick
Richterswil
Dipl. Informatik-Ing. ETH
Hobbies: Sport, Musik, Natur
Deshalb bin ich dabei: Um aktiv einen Beitrag zur Energiewende zu leisten und die dafür zwingend notwendigen Anstrengungen lokal zu unterstützen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Verantwortungsbewusster Umgang mit den vorhandenen Ressourcen.

 

Rolf Limacher, 1966
Richterswil
Casemanager / berufliche Intergration
Hobbies: Wasser, Berge, frische Luft, Bücher, Feuerstellen
Deshalb bin ich dabei: Idee von der Region für die Region passt wunderbar.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Jede:r beginnt bei sich mit ein bisschen Nachhaltigkeit. Ich auch.

Florence Marbach, 1958
Richterswil
Hobbies: Natur und Musik
Deshalb bin ich dabei: Wir lassen unser Projekt von der EGZ begleiten und legen Wert auf eine nachhaltige Umsetzung.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Wir sollten bescheidener werden und alle Lebewesen respektieren. Schlaue Lösungen für saubere Energie vorantreiben und dabei die graue Energie nicht vergessen. Jeder Effort zählt - so klein er auch erscheinen mag.

 Thomas Vogler, 1963
Au ZH
Elektroingenieur und Projektleiter
Hobbies: Skitouren, Wandern, Klettern und Smarthomes
Deshalb bin ich dabei: Ich möchte den dringend notwendigen Zubau von PV-Anlagen beschleunigen. Deshalb nutze ich auch aktiv Solarstrom der EGZ.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Mein Wunsch ist es, die vielen Milliarden CHF nicht für den Import fossiler Energieträger auszugeben, sondern in moderne Solar- und Speichertechnologien zu investieren. Dies würde die lokale Wertschöpfung erhöhen und unseren Wohlstand sichern.

 Heer + Co. AG
Andreas Friedrich, 1967
Thalwil
Dipl. Arch ETH / sia
Hobbies: Snowboardlehrer, Segeln, Tauchen, ...und sonst Energie sparen
Deshalb bin ich dabei: Um unsere Region Zimmerberg endlich vom Sinn geförderter Energiesparmassnahmen zu überzeugen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Dass wir ohne nächstes Atomkraftwerk und dank genügend erneuerbaren Energien unseren Nachkommen nicht eine verbrauchte, sondern wirklich eine bessere Welt hinterlassen können
 

Geiger AG
Marco Geiger, 1992
Wädenswil
Projektleiter erneuerbare Energien
Hobbies: Sport und Natur
Deshalb bin ich dabei: Weil ich einen Beitrag zur Energiewende leisten möchte.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Eine umwelt- und ressourcenschonende Energiegewinnung.

Armin W. Mäder
Richterswil
Life Science Unternehmer, Dr. sc. nat. ETHZ
Hobbies: Segeln, Reisen, Berge, Erneuerbare
Deshalb bin ich dabei: Es kann nicht sein, dass wir im Sommer immer noch fossile Energieträger zur WW Erzeugung verbrennen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Schweiz als Vorbild und Treiber in der Energiewende.

Carmen Laura Brunner, 1994
Wädenswil
Studentin, Mitarbeiterin EGZ
Hobbies: Reiten
Deshalb bin ich dabei: Ich möchte, dass die Energiewende sobald wie möglich geschieht.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Mehr Unabhängigkeit von fossiler und nuklearer Energie

Marco Hüppin, 1989
Wädenswil
Verkaufsleiter
Hobbies: Musik, Filme, Schwimmen & Fitness
Deshalb bin ich dabei: Die EGZ macht einen grandiosen Job und schafft spannende Partizipationsmöglichkeiten, um den Energiewandel lokal zu fördern.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Gemeinsam die Energiewende meistern - im richtigen Tempo und mit den lokal passenden Technologieansätzen.

Rainer Mertens, 1970
Oberrieden
Physiklehrer an den Kantonsschulen Zimmerberg und Küsnacht.
Hobbies: Basspielen in meiner Band, Kurvenfahren mit Ski, Velo und E-Töff
Deshalb bin ich dabei: Ich bin bei der EGZ dabei, weil die Erneuerbaren uns am schnellsten weiterbringen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: 100% erneuerbar, 0% fossil.

Ulrich Reiter, 1976
Wädenswil
Energiewirtschafter
Hobbies:  Biken
Deshalb bin ich dabei: Ich mag den Genossenschaftsgedanken, gemeinsam Ziele zu erreichen. Die erneuerbare Energiezukunft ist ein wichtiges Ziel, welches wir in den kommenden Jahren erreichen müssen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Erneuerbar und lokal!

Patrick Reust, 1974
Wädenswil
Informatiker / Gemeinderatskandidat SP Wädenswil
Hobbies:  Berge, Politik, Lesen, Kultur, Garten
Deshalb bin ich dabei: Die EGZ handelt und bietet sinnvolle Produkte und Dienstleistungen zur Unterstützung der Energiewende an. Das gefällt mir. Zudem bin ich ein Fan der ZOE!
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Kein Öl, Benzin und konventionelles Gas mehr verbrennen! Bio-Gas nur noch in der Industrie, wo es keine Alternativen gibt.

Ronald, 1959
Thalwil
Data Motion Architect
Hobbies:Segelfliegen; Fotografieren; Elektronik
Deshalb bin ich dabei: Erneuerbare Energie Fördern
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Schneller CO2 neutral

Ruedi Hösli, 1949
Wädenswil
Pensioniert/Treuhänder
Hobbies: Lesen, Modellbau, Modelleisenbahn
Deshalb bin ich dabei: Für die Zukunft unserer Kinder - und die Kinder unserer Kinder
Mein Wunsch an die EnergiezukunftEine möglichst sichere Energiezukunft

Walter
Wädenswil
Stadtrat Finanzen / Betriebsökonom HWV
Hobbies: Imker
Deshalb bin ich dabei: Es ist mir ein persönliches Anliegen, zusammen mit der EGZ neuste Umwelt-Technologien für Wädenswil zu nutzen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Mit positiven Anreizen CO2-neutrale Energieträger fördern und ohne bürokratische Hürden die Realisierung solcher Projekte ermöglichen.

Hans Langenegger, 1947
Gattikon
im Ruhestand als Geotechniker/Geologie und als Gemeinderat
Hobbies: Gemeindepolitik, Nachhaltigkeit, Kultur, Verein Ökopolis Thalwil
Deshalb bin ich dabei: Personen mit "kleineren Brötchen" haben mit und durch die EGZ die Möglichkeit, sich aktiv an der Energie-Gestaltung in der Gemeinde und Region zu beteiligen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Jedermann/ Jedefrau erlebt die Genugtuung die eigene, selber produzierte Energie zu spüren, durch die Wärme und/oder Voltaik.

Louis Deuber, 1959
Richterswil
Hobbies: Bergsteigen, Skitouren, Wandern, Biken
Deshalb bin ich dabei: Energiezukunft in unserer Region stärken und aktiv an der Energiewende mitgestalten.
Mein Wunsch an die EnergiezukunftDie Schweiz kann eine Stromselbstversorgerin werden, ein eigenständiges „Kraftwerk“, energiepolitisch autark. Dies ist eine grosse Chance für erneuerbaren Energien und auch für den Klimaschutz und bietet viele neue Arbeitsplätze. Ja zur Energiewende und das so rasch wie möglich!

Markus Gasser
Thalwil
Prof. em. Städtebau an der FH OST-Rapperswil
Hobbies: Orte und Landschaften untersuchen, Zeichnen & Malen, Musik
Deshalb bin ich dabei: Es macht langfristig Sinn. Beitrag für die nächste Generation. Kann besser schlafen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Netto-Null-Emmissionen lieber 2030 statt 2050

Verena Berger
Wädenswil
wissenschaftliche Mitarbeiterin, ZHAW Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Hobbies: Sport (Laufen, Schwimmen, Wandern), Mitarbeit im claro Weltladen Wädenswil
Deshalb bin ich dabei: Durch die Mitgliedschaft kann ich als Mieter (ohne Chance auf ein eigenes Solardach) selbst einen Beitrag leisten, um erneuerbare Energien in der Region zu fördern.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Ich wünsche mir mehr Leute, die sich für das Thema Energie interessieren, mitmachen und einen Beitrag leisten, damit wir auch in Zukunft noch einen lebenswerten Planeten vorfinden.

Hansres Emch
Richterswil
Key Account Manager IT
Hobbies: Kinetische Kunst, stereoskopische Fotografie, Wein und Kulinarik
Deshalb bin ich dabei: Energie und der Umgang damit muss neu gedacht und neu praktiziert werden - wo möglich sollten dezentrale Prozesse eingeführt werden.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Endlich erkennen, dass es sich hier um ein zukunftsentscheidendes Thema handelt - vorallem für die nächste und übernächste Generation.

KlimaMacher
Peter Amacher, 1970
Richterswil
Energieberater, Berufsschullehrer, Fürsprecher für gute Raumluft
Hobbies: Aktiv auf dem See und in den Bergen. Lesen. Kochen. Vereinsarbeit SVLW. Werken.
Deshalb bin ich dabei: Netzwerken für ein starkes Zusammen. Es gibt viel zu Tun.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Gestärkt im Sozialen und Wirtschaftlichen, nach der Transformation da stehen.

Ruth Schildknecht, 1947
Au ZH
Pensioniert
Hobbies: Lesen, Wandern
Deshalb bin ich dabei: Weil ich mich für Alternativenergien interessiere
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Viel Erfolg

Tobias Hösli, 1976
Au
Umweltingenieur
Hobbies: Natur, Familie und Freunde, Sport, Berge, Strahlen, Fotografie, Reisen
Deshalb bin ich dabei: Weil ich mich als Umweltingenieur täglich für den Einsatz von erneuerbaren Energien und mehr Energieeffizienz einsetze.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Unsere Energiezukunft ist regional, dezentral, erneuerbar, effizient, nachhaltig und fair.

Andreas Felber, 1968
Thalwil
etool - Energieberatung am Bau gmbh
Architekt/ Energieberater

Hobbies: Bienenhaltung, Bewegung in der Natur
Deshalb bin ich dabei: In der EGZ kann ich mit guten Leuten Projekte realisieren die Sinn machen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Dass die Hauptenergieversorgung erneuerbar wird. Dass in der Region Zimmerberg viele gute Projekte realisiert werden können.

Tuwag Immobilien AG
Heiner Treichler,
1958
Wädenswil
Immobilien-Treuhänder
Hobbies: Skifahren, Biken, Schwimmen, Lesen, Reisen und Geselligkeit
Deshalb bin ich dabei: Interesse an der ökolgischen Entwicklung
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Weniger fossile Brennstoffe verbrauchen, Luft und Wasser sauber halten

Astrid Furrer
Wädenswil
Oenologin, Stadt- und
Kantonsrätin FDP
Hobbies: Zeit in der Natur verbringen,
Hund, Freizeitsport, Lesen, 
Tauchen, Kochen
Deshalb bin ich dabei:
Aus Ueberzeugung. Das riesige
Potenzial von Solarenergie bekannt
machen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft:
Ich wünsche mir, dass der Bezirk Horgen
die Führerschaft im Bau von Solaranlagen anstrebt.

Markus Uhlmann, 1965
Horgen
Dipl. Architekt FH sia, 
Gemeinderat Horgen
Hobbies: In der Natur sein; gärtnern, 
wandern, Wintersport.
Deshalb bin ich dabei:
Die Ziele stimmen. 
Es geht um eine umfassende 
Betrachtung der Thematik. 
Die Effizienz und der Effekt 
steigen durch gemeinsames 
Handeln und dies ist zu 
Gunsten von uns allen. 
Mein Wunsch an die Energiezukunft:
Eine klimaneutrale 
Energiezukunft.

Stadt Wädenswil
Vertreten durch Jonas Erni,
1981
Umweltingenieur, Stadtrat, Kantonsrat
Hobbies: Natur, Musik, Velofahren, Politik, Fotografieren, Reisen
Deshalb bin ich dabei: Für die Förderung erneuerbarer und sauberer Enegieformen auch im Bezirk Horgen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: 100 % Erneuerbar!

Christine Burgener
Thalwil
Verein Ökopolis Thalwil
pensioniert (Sekundarlehrerin, alt Gemeindepräsidentin)
Hobbies: Lesen, Wandern, Politisieren
Deshalb bin ich dabei: Die nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen unterstützen und fördern, z.B. mit dem Verein Ökopolis.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: - intensive Förderung der Ressourceneffizenz
- Ausbau der Strom- und Gastankstellennetzes in der Region

ELEKTRON AG
Enrico Baumann,
1971
Altendorf
CEO ELEKTRON AG, Au (ZH)
Hobbies: Familie erleben, in der Natur sein, freie Zeit haben
Deshalb bin ich dabei: EGZ verfolgt genau den richtigen Ansatz für eine nachhaltige Umsetzung der Energiestrategie 2050
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Lokale, erneuerbare Energien maximal nutzen, Energieeffizienzmassnahmen belohnen, Dekarbonisierung entschieden vorantreiben

Ursula Reist,  1956
Richterswil
Sachbearbeiterin Energie- und Umweltamt
Hobbies: Turnen, Lisme, Reisen
Deshalb bin ich dabei: Innovation für eine bessere Energiezukunft muss unterstützt werden.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Das es auf der ganzen Welt solche EGZ geben sollte.

Angelo Minutella, 1966
Wädenswil
Gemeinderatspräsident Wädenswil / Dipl. Ing. ETH
Hobbies: erneuerbare Energien, Fotografie, Architektur
Deshalb bin ich dabei: Jede Kraft braucht einen Antrieb, die EGZ macht den Unterschied!
Mein Wunsch an die Energiezukunft: eine energieautoarke Schweiz auf Basis erneuerbarer Energien

Rolf Baumbach, 1966
Wädenswil
Leiter Werke Wädenswil
Hobbies: Tennis, Reitsport, Fitness
Deshalb bin ich dabei: Ich erhoffe mir, dass die EGZ sich mit handfesten, sinnvollen, vernünftigen, realistischen und partnerschaftlichen Projekten im Energie- und Umweltbereich einen Namen macht.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Das Ziel einer schadstoffarmen und CO2-freien Energiezukunft vor Augen haben, den Weg dahin aber nachhaltig und besonnen gestalten.

Reto Casutt, 1972
Richterswil
Leiter Operations / Dipl. Ing. FH / EMBA
Hobbies: Alles was zwei Räder besitzt, Fitness und Wandern 
Deshalb bin ich dabei: to walk the talk!
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Ein Vorzeichen in Sachen Energiewende in der Region Zimmerberg zu setzen!

Ernst Brubpacher, 1947
Wädenswil
Stadtrat Werke
Hobbies: Golf, Kochen, Bewegen in den Voralpen, Hundespaziergänge
Deshalb bin ich dabei: Ich war immer auf der suche nach Alternativen für unseren Energiehunger.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Trotz Pfnüselküste eine bessere Nutzung der Gratisenergie "Sonne" ermöglichen mit Zeitschaltung und Speicherung.

Walter Streuli, 1967
Wädenswil
Garagist/Automechaniker
Hobbies: Familie, Familien-Firma, Wandern, Oldtimer
Deshalb bin ich dabei: Damit auch meine Kinder eine Zukunft haben.
Mein Wunsch an die Energiezukunft:Unsinnige Wege von Rohstoffen sollen eingedämmt werden. Das sich jeder Mensch bewusst wird, selber dazu beitragen zu können.

Ueli Burkhardt, 1961
Wädenswil
Theaterleiter
Hobbies: kein gängiges
Deshalb bin ich dabei: Überzeugendes Engagement der Initianten
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Bewusstseinswerdung

Bernhard Brechbühl, 1947
Wädenswil
Energie-Planer / Elektro-Ing.
Hobbies: Politik, Reisen
Deshalb bin ich dabei: Als aktiver Planer von Alternativ-Energie-Anlagen ist mir die rasche Verbreitung von Solaranlagen im Bezirk Horgen ein grosses Anliegen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Ich wünsche mir, dass der Bezirk Horgen die Führerschaft im Bau von Solaranlagen anstrebt.

Stephanie
Zürich
Luftschlossgärtnerin
Hobbies: u.a. die Natur geniessen
Deshalb bin ich dabei: um Nachhaltigkeit lokal zu fördern und unterstützen
Mein Wunsch an die Energiezukunft: bewusster Umgang mit Ressourcen, damit auch die nächsten Generationen etwas davon haben.

Tom Porro, 1966
Wädenswil
Kommunikatiöndler
Hobbies: Musik, Berge, Rotwein und gute Gespräche
Deshalb bin ich dabei: Kann gar nicht anders...
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Weniger Fundamentalismus - mehr Miteinander!

Barbara Schaffner
Otelfingen
Physikerin- Energiespezialistin
Hobbies: Garten, Hühner, Segeln
Deshalb bin ich dabei: Ich will die Energiezukunft mitgestalten.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Früher oder später muss die Energiezukunft 100% erneuerbar sein. Mein Wunsch: lieber zu früh als zu spät.

José Schildknecht, 1939
Au ZH
Pensioniert
Hobbies: Garten, Bergtouren, Wandern.
Deshalb bin ich dabei: Weil viele junge Leute das grosse Energieproblem seriös anpacken.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Positive Resultate und viel Erfolg

Roger Kopp, 1970
Wädenswil
Selbstständig
Hobbies: Skifahren, Handball und Finanzmärkte
Deshalb bin ich dabei: Ich unterstütze innovative Ideen und ich befürworte eine nachhaltige Wirtschaft.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: 100% erneuerbar!

Dani Kunz, 1968
Baden
Pädagoge und Mediator
Hobbies: Am liebsten an der frischen Luft in Kombination mit Wind und Wasser...
Deshalb bin ich dabei: Ich will ein Zeichen setzen und mithelfen, gute Projekte vor Ort zu unterstützen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Keine Erdölkriege mehr = 100% Erneuerbar = Frieden.

Werner Fuchs
Wädenswil
Dipl. El. Ing. HTL
Hobbies: Lesen, Wandern, Natur, Musik hören, mit Freunden und Kollegen zusammen sein, innovative Technik...
Deshalb bin ich dabei: Es macht Spass, mit Leuten zusammen zu sitzen, die etwas bewegen wollen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Weg von den fossilen Energien und AKWs, zu einer nachhaltigen Energieversorgung.

René Reist, 1985
Au-Wädenswil
ETH Zürich Eventmanager
Hobbies: Abenteuer Reisen, Astrophysik, Experiment Gesellschaftsstruktur
Deshalb bin ich dabei: Heutiges Engagement für ein angestrebtes Morgen.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Das wir die Energie-Prosumenten unserer Zukunft werden.

Daniel Willi
Wädenswil
Bauingenieur
Hobbies: Familie, Sport, Kochen, Handwerk
Deshalb bin ich dabei: Ich möchte dabei sein, wenn die Energiezukunft angepackt wird!
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Dass unser drive sich auf immer grössere Kreise ausweitet und es endlich selbstverständlich wird, dass wir uns um diese Zukunft kümmern dürfen!

Alfred Reist
Richterswil
Manager, Technical Communication Services, EMEA Central
Hobbies: Wandern, Segelflug, Motorflug, Reisen
Deshalb bin ich dabei: Innovation fördern
Mein Wunsch an die Energiezukunft: stabile Versorgung

Maurus Alex, 1971
Horgen
Kaufm. Angestellter
Hobbies: Alpin Ski, Tauchen, Motorradfahren, Klavier
Deshalb bin ich dabei: Eine Gesellschaft zur Förderung alternativer Energien vor der Haustüre ist genial.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Mehr Menschen sollten sich für die Speicherung und Nutzung alternativer Energieträger interessieren.

Martin Pfrunder
Wädenswil
Organisationsberater / Trainer
Hobbies: Reisen, Begegnungen, Kochen, Lesen
Deshalb bin ich dabei: Überzeugendes Konzept, Engagement der Initianten
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Helle Köpfe entwickeln clevere Lösungen, Daniel Düsentrieb and more!

Jürg Stünzi, 1954
Thalwil
Dr. phil. II, Biologe; Abteilungsleiter
Hobbies: Politik (Präsident Grüne Thalwil), Verein Oekopolis (Vorstand), Mitglied diverser Kommissionen; Kunstfotografie, Musik, Tennis, Garten, Hund
Deshalb bin ich dabei: Ich möchte Wege finden, unseren Lebensstil Richtung Nachhaltigkeit zu steuern
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Wir sollen uns in unsere Umwelt einfügen

Simon Chen, 1972
Zürich
Kabarettist
Hobbies: Lesen
Deshalb bin ich dabei: Weil ich mir den Anteilsschein bei einer Benefizvorstellung bei Tom erspielt habe.
Mein Wunsch an die Energiezukunft: Viel Sonne!