Die neuen Solarvignetten 2019 sind da!

Gemeinsam treiben wir den Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen in unserer Region voran! Auch super geeignet als Weihnachtsgeschenk für Deine Freunde, Nachbarn aber auch Mitmenschen die noch einen Anschub zur Energiewende wünschen.


«Zimmerberg Solarvignette» kaufen


Uns so funktioniert es: Du kaufst bei uns eine Solarvignette Deiner Wahl. Wir garantieren, dass die entsprechende Energie (kWh) aus regionaler Sonnenkraft produziert und in das öffentliche Stromnetz eingespeist wird. Der Strom stammt von Produzenten aus der Region Zimmerberg, deren Solarenergie wir mit sogenannten Herkunftsnachweisen (HKN) zu fairen Preisen abkaufen, damit diese wiederum ihre Anlagen möglichst wirtschaftlich betreiben können. Den Verdienst aus dem Solarvignetten-Verkauf investieren wir schliesslich in den Bau von neuen regionalen Energieerzeugungsanlagen.


Von hier kommt Dein Solarstrom!


Deinen ganzen Haushalt mit erneuerbarem Strom aus der Region abdecken?

Die Schweiz benötigt 40% neuer erneuerbarer Energieerzeugungs- Anlagen. 60% können wir mit Wasserkraft abdecken, die weiteren 40% werden wir in Zukunft mit Solar, Wind und Biomassse erzeugen. Damit der Ausbau stattfinden kann, müssen wir für dieses Stromprodukt den effektiven Preis bezahlen. Die Region Zimmerberg hat das Potenzial, die benötigten 40% mit Solarenergie und Biomasse auszubauen. Dafür müssen wir heute investieren und mit dem Ausbau beginnen.


«Zimmerberg Solarstrom» Abo für den individuellen Bedarf