Kraftwerk Zimmerberg

KW Zimmerberg

Unser Ziel ist der Zusammenschluss möglichst vieler PV-Anlagen in unserer Region zu einem Kraftwerk Zimmerberg.

Wir möchten für jeden einzelnen Betreiber Synergien bieten, Gemeinden zum Kauf von lokalem Solarstrom animieren und bei einer Stromliberalisierung mit einem markttauglichen, erneuerbaren Strom-Angebot zur Stelle sein.

Wir befinden uns aktuell erst am Anfang dieses Weges und stehen mit einem attraktiven Angebot für Gemeinden zur aktiven Verbreitung von PV-Anlagen am Start.

Sobald wir eine Gemeinde von unserem regionalem Solarstrom überzeugen konnten, werden wir auch unseren HKN-Ankauf wieder aufnehmen und dafür sorgen, dass PV-Anlagen in der Region schneller amortisiert werden können.

Mit unserer gemeinschaftlichen Organisation möchten wir zudem unser ganzes Gewicht zur Etablierung erneuerbarer Energien in die Waagschale werfen. Zusammen können wir beim lokalen Energiewerk, in der Energiestadt und in der Politik unser aller Anliegen mit einer Stimme einbringen.